zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 15. Oktober: Verdächtige Personen in der Waldstadt überprüft

Der Polizeibericht für Potsdam vom 15. Oktober: In der Waldstadt wurden mehrere verdächtige Personen von der Polizei gestoppt, Betrügereien konnten verhindert werden.

Waldstadt - Mehrere Anwohner aus Waldstadt haben der Polizei am Dienstag verdächtige Personen gemeldet, die versucht hatten, Zutritt zu den Mehrfamilienhäusern zu bekommen. Die Verdächtigen wollten gerade mit einem weißen Ford Transit wegfahren, als sie von Polizeibeamten gestoppt wurden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die beiden Frauen im Alter von 31 und 45 sowie die Männer im Alter von 45 und 21 Jahren polizeibekannt sind. In anderen Bundesländern hatten die gebürtigen Rumänen unter Vortäuschen einer Notlage Geld erbettelt. Laut Polizei ist es am Dienstag in der Waldstadt nicht zu solchen Betrügereien gekommen. Die Polizei bittet, solche Vorfälle gegebenenfalls unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 zu melden.

Ladendieb vor Gericht verwarnt

Am Stern- Ein 18-jähriger Jugendlicher ist am Dienstagabend im Stern-Center beim Diebstahl von vier Playstations auf frischer Tat durch das Verkaufspersonal ertappt worden. Nach seiner Festnahme durch die Polizei gestand der Obdachlose die Tat. Am gestrigen Mittwoch wurde er dem Amtsgericht vorgeführt. Der Richter sprach eine Verwarnung aus.

Drogen gefunden

Am Schlaatz - Anwohner am Schlaatz haben am Dienstagabend die Polizei wegen eines verdächtigen Geruchs aus einer Wohnung verständigt. Der 24-jährige Mieter hatte offenbar Betäubungsmittel konsumiert. In der Wohnung fanden die Beamten verdächtige Substanzen, offenbar Cannabis und Amphetamine.

Flucht in Wohngebiet

Groß Glienicke- Ein Täter-Duo ist bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Nacht zum Mittwoch am Tresor gescheitert. Eine Zeugin hatte die Polizei gegen 1.30 Uhr über die beiden Diebe in der Potsdamer Chaussee in Groß Glienicke informiert. Die Täter konnten noch rechtzeitig flüchten. Die Polizei fand Einbruchspuren an einem Fenster und am Tresor (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false