zum Hauptinhalt
Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede Spur.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 14. Oktober: Nach Faustschlag im Gesicht verletzt - Apotheken-Einbrecher wieder frei

Nach Faustschlag im Gesicht verletztInnenstadt - Ein 17-Jähriger ist am Montagmittag durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt worden. Der Täter entfernte sich danach, konnte aber aufgrund einer Personenbeschreibung wenig später von der Polizei auf dem Rummel im Lustgarten gefasst werden.

Nach Faustschlag im Gesicht verletzt

Innenstadt - Ein 17-Jähriger ist am Montagmittag durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt worden. Der Täter entfernte sich danach, konnte aber aufgrund einer Personenbeschreibung wenig später von der Polizei auf dem Rummel im Lustgarten gefasst werden. In einer ersten Befragung gab der 18-Jährige an, dass Opfer aus der Schule zu kennen. Er habe den Eindruck gehabt, von dem 17–Jährigen ausgelacht zu werden, und habe deshalb zugeschlagen. Sein Opfer lehnte eine ärztliche Versorgung ab. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Einbrecher zunächst wieder frei

Bornstedt - Nach einem Einbruch in eine Apotheke in der Nacht zu Montag ist der 25-jährige, einschlägig polizeibekannte Einbrecher dem Amtsrichter vorgeführt worden. Ein Haftbefehl gegen den jungen Mann wurde unter Auflagen allerdings zunächst außer Vollzug gesetzt. Bei dem Einbruch in die Bornstedter Apotheke war die Alarmanlage ausgelöst worden. Ein Zeuge hatte den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Aus drei Kassen war Bargeld gestohlen worden, zum Tatort war der geständige 25-Jährige mit einem vermutlich gestohlenen Fahrrad gekommen.

Kollision mit Mopedfahrerin

Innenstadt - Ein 79-jähriger Golf-Fahrer hat am Montagabend der Fahrerin eines Motorrollers in der Friedrich- Ebert-Straße offenbar die Vorfahrt genommen. Bei der Kollision stürzte die 22-jährige Mopedfahrerin. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Mazda gestohlen

Am Stern - Am Montagabend haben unbekannte Täter einen grauen Mazda CX5 gestohlen. Das zwei Jahre alte Auto stand auf einem Parkplatz in der Wildeberstraße am Stern, Kennzeichen: ME-DB 205. Die Polizei fahndet international nach dem Fahrzeug und den Kennzeichen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false