zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 14. Dezember: Gescheiterter Diebstahl - Mit Fantasiekennzeichen erwischt

Gescheiterter DiebstahlInnenstadt - Offenbar gestört wurden die Einbrecher in eine Bootswerft auf dem Kiewitt. Die Täter hatten in der Nacht zum Freitag gegen 2.

Gescheiterter Diebstahl

Innenstadt - Offenbar gestört wurden die Einbrecher in eine Bootswerft auf dem Kiewitt. Die Täter hatten in der Nacht zum Freitag gegen 2.30 Uhr die Tür einer Lagerhalle aufgehebelt, aus den darin befindlichen Booten mehrere Motoren ausgebaut und für den Abtransport bereitgelegt. Allerdings flüchteten sie ohne ihre Beute. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Nähe der Werft beobachtet haben, sich unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mit Fantasiekennzeichen erwischt

Seine Fantasiekennzeichen wurden am späten Samstagabend einem Autofahrer auf der Nuthestraße zum Verhängnis. Der Polizei fielen die Nummernschilder des 61-Jährigen auf, die selbst geprägt waren. Der VW Golf war somit nicht zugelassen. Beim Alkoholtest pustete der Berliner 0,8 Promille. Der Wagen wurde abgeschleppt, gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Alkoholkonsums erstattet. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false