zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 13. Oktober: Einbrecher in Apotheke gestellt

Einbrecher in Apotheke gestelltBornstedt - Während eines Einbruchs in eine Apotheke in der Potsdamer Straße ist am gestrigen Montag der mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen worden. Den Angaben zufolge waren die Beamten automatisch durch ein Sicherheitssystem in der Apotheke gegen 2.

Einbrecher in Apotheke gestellt

Bornstedt - Während eines Einbruchs in eine Apotheke in der Potsdamer Straße ist am gestrigen Montag der mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen worden. Den Angaben zufolge waren die Beamten automatisch durch ein Sicherheitssystem in der Apotheke gegen 2.20 Uhr alarmiert worden. Ein Zeuge hatte den Einbrecher bemerkt und ihn bis zum Eintreffen der Streife festgehalten, wie die Polizei mitteilt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 25-Jährige die Eingangstür des Geschäfts aufgehebelt und aus drei Kassen eine geringe Menge Bargeld eingesteckt. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten zudem in einer Tasche typisches Einbruchswerkzeug. Auch das Fahrrad, mit dem der Mann zum Tatort radelte, wurde vermutlich gestohlen. Das Rad und das mitgeführte Werkzeug wurden sichergestellt. Der 25-Jährige räumte in einer ersten Vernehmung die Tat ein, die Ermittlungen laufen weiter. 

Einbruch in Kleintransporter

Fahrland - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Kleintransporter in der Döberitzer Straße aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, schnitten der oder die Täter nach ersten Erkenntnissen die seitliche Schiebetür mithilfe eines unbekannten Schneidewerkzeugs auf. Anschließend wurde das Fahrzeug auf wertvolle Gegenstände durchsucht. Die Polizei sicherte Spuren, die Ermittlungen laufen weiter.

Ladendieb gestellt

Babelsberg - In einem Baumarkt in Babelsberg ist am gestrigen Montag ein mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 25 Jahre alte Potsdamer den Markt in der Großbeerenstraße gerade verlassen, als Angestellte ihn aufhielten. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Diebesgut aus einem weiteren Markt sicher. Es wird in zwei Fällen wegen Diebstahls ermittelt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false