zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 12. Dezember: Autoteile entwendet - Ladendieb erwischt

Autoteile entwendetBornstedt - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte im Apfelweg in Bornstedt gewaltsam zwei Autos aufgebrochen. Die Täter schlugen die Seitenscheibe eines BMW X5 ein, bauten das Lenkrad mitsamt dem Airbag sowie das Navigationsgerät aus und stahlen die Fahrzeugteile.

Autoteile entwendet

Bornstedt - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte im Apfelweg in Bornstedt gewaltsam zwei Autos aufgebrochen. Die Täter schlugen die Seitenscheibe eines BMW X5 ein, bauten das Lenkrad mitsamt dem Airbag sowie das Navigationsgerät aus und stahlen die Fahrzeugteile. Auch in einen nahe stehenden BMW 2er drangen die Diebe ein und stahlen das Navigationsgerät und den Airbag. Als die Fahrer den Einbruch am Freitagmorgen bemerkten, waren die Täter bereits mit der Beute verschwunden. Die gestohlenen Geräte wurden von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.

Ladendieb erwischt

Innenstadt - Ein 44-jähriger Dieb ist am Donnerstag in einem Supermarkt in den Bahnhofspassagen von einem Ladendetektiv erwischt. Der Dieb hatte zuvor eine Reisetasche und Turnschuhe im Wert von mehr als 100 Euro entwendet. Da es sich bei dem Beschuldigten um einen aus Polen stammenden Mann ohne festen Wohnsitz handelte, nahmen ihn die herbeigerufenen Polizisten vorläufig fest. Gegen ihn wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Radfahrer angefahren

Waldstadt - Leicht verletzt worden ist ein Radfahrer am Freitagmorgen, als er von einem Autofahrer übersehen wurde. Der Verkehrsunfall ereignete sich an der Kreuzung Heinrich-Mann-Alle/Ecke Waldstraße in Höhe der dortigen Straßenbahnhaltestelle. Der Verletzte wollte nach dem Zusammenstoß selbstständig einen Arzt aufsuchen. PNN

Zur Startseite