zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 11. Dezember: Ladendiebe gesucht: Kosmetikartikel im Wert von 1000 Euro geklaut

Polizeibericht: Die Polizei sucht nach zwei Ladendieben. Außerdem ist das Dach der Schwimmhalle auf dem Brauhausberg mit einem großflächigen Graffiti beschmiert worden.

Ladendiebe gesucht

Brandenburger Vorstadt - Zwei Ladendiebe sind in einem Supermarkt in der Breiten Straße beim Diebstahl von einer Überwachungskamera aufgenommen worden. Die Männer hatten am 26. September gegen 13.30 Uhr Kosmetikartikel im Wert von etwa 1000 Euro gestohlen. Sie stahlen die Artikel aus einem gesicherten Warenregal. Danach verließen sie den Einkaufsmarkt in unbekannte Richtung. Hinweise an die Polizei unter Telefon (0331) 5508-1224

Graffiti am Bad

Templiner Vorstadt - Das Dach der Schwimmhalle auf dem Brauhausberg ist großflächig mit Farbe besprüht worden. Der Bademeister zeigte die Sachbeschädigung am Donnerstag bei der Polizei an. Bei den Ermittlungen wurde im Schwimmhallenbereich ein Portmonee mit Personalausweis gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass der Fund zu einem der Täter führt.

Vier Ladendiebe gestellt

Innenstadt - Am Mittwoch hat das Sicherheitspersonal eines Supermarktes in der Babelsberger Straße gleich zweimal Diebe auf frischer Tat ertappt. Zunächst hatten gegen 19 Uhr zwei 25 und 30 Jahre alte Männer versucht, vier Paar Schuhe zu entwenden, wie die Polizei gestern mitteilte. Die beiden wurden festgehalten und der Polizei übergeben. Es stellte sich heraus, dass einer von ihnen mit Haftbefehl gesucht wurde. Nur zwei Stunden später war dem Sicherheitspersonal ein rumänisches Ehepaar aufgefallen, das Damenbekleidung im Kindersitz ihres Einkaufwagens versteckte und beim Verlassen des Ladens nicht bezahlte. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false