zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 10. November: Frau ausgeraubt: Polizei sucht Räuber

Es täte ihm Leid, aber er brauche das Geld: Ein Mann hat eine Frau in Neu Fahrland bedroht und erbeutete fünf Euro.

Polizei sucht Räuber

Neu Fahrland - Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Frau ausgeraubt haben soll. Bereits am Morgen des 27. August soll er in der Straße Am Stinthorn eine Frau mit einem Schälmesser bedroht haben, sie gab ihm schließlich fünf Euro. Der Verdächtige habe noch erklärt, es täte ihm leid, aber er brauche das Geld. Der schlanke, südländisch wirkende Mann soll 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er trug abgetragene Kleidung und fuhr ein dunkelfarbiges altes Herrenrad. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (0331) 55 08 12 24.

Frau bei Unfall verletzt

Innenstadt - Bei einem Auffahrunfall in der Breiten Straße ist am Sonntagvormittag eine Frau leicht verletzt worden. Die 37-Jährige musste mit ihrem Skoda an der Zeppelinstraße halten – ein VW-Fahrer bremste zu spät und fuhr auf. Die Skodafahrerin klagte über Kopfschmerzen und Übelkeit und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Jugendliche beschädigten Scheibe

Babelsberg - Mehrere Jugendliche haben am späten Samstagabend die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Rudolf-Breitscheid-Straße beschädigt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Die Jugendlichen leugneten die Tat zunächst. Bei einer zweiten Befragung erklärte der mit 17 Jahren jüngste von ihnen, einer der Jugendlichen sei versehentlich gegen die Scheibe gestoßen. Der Schaden beträgt 1000 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false