zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 30. Dezember: Betrunkener wird zweimal erwischt - Mit Knallern Motorrad beschädigt

Betrunkener wird zweimal erwischtNeu Fahrland - Er nahm die Polizei offenbar nicht ernst: Ein betrunkener 58 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag gleich zweimal erwischt worden. Auf der Landstraße zwischen Neu Fahrland und Fahrland fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Laserkontrolle.

Betrunkener wird zweimal erwischt

Neu Fahrland - Er nahm die Polizei offenbar nicht ernst: Ein betrunkener 58 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag gleich zweimal erwischt worden. Auf der Landstraße zwischen Neu Fahrland und Fahrland fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Laserkontrolle. Bei einer anschließenden Kontrolle pustete er 1,21 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten, seinen Wagen musste er am Straßenrand stehen lassen. Nach der Blutprobenentnahme im Potsdamer Klinikum entließ ihn die Polizei. Der Mann soll laut Polizeiangaben ein Taxi genommen haben. Als die Polizei wieder zu ihrem Kontrollstandort zurückkehrte, bemerkten die Polizisten, dass der Wagen des Betrunkenen nicht mehr da war. Sie fuhren zur Wohnung des Fahrers und erwischten den Mann – noch immer stark alkoholisiert, wie er sein Auto in die Garage fuhr. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt.

Mit Knallern Motorrad beschädigt

Drewitz - In einem Hinterhof in der Konrad-Wolf-Allee ist am gestrigen Dienstag ein Motorrad in Brand geraten. Vermutlich haben mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren den Brand verursacht. Anwohner berichteten der Polizei, sie hätten gesehen, wie die Jugendlichen im Hof mit Knallern werfen. Durch das Feuer wurde auch die Fassade des Mehrfamilienhauses leicht beschädigt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Das Feuer wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Anwohner mit Sand gelöscht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Ohne Führerschein unterwegs

Babelsberg - Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Dienstagmorgen in der Großbeerenstraße von der Polizei angehalten worden. Er hatte keinen Führerschein dabei, gleichzeitig fahndete die Polizei nach ihm. Der Mann wurde mit aufs Revier genommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false