zum Hauptinhalt

Potsdam: Neue Chefin bei der Gewoba

Neue Chefin bei der GewobaNeue Führungskraft in der kommunalen Bauholding Pro Potsdam: Seit Jahresanfang verstärkt Kerstin Kirsch die Geschäftsführung der Tochterfirma Gewoba-Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH. Das hat das Unternehmen bekannt gegeben.

Neue Chefin bei der Gewoba

Neue Führungskraft in der kommunalen Bauholding Pro Potsdam: Seit Jahresanfang verstärkt Kerstin Kirsch die Geschäftsführung der Tochterfirma Gewoba-Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH. Das hat das Unternehmen bekannt gegeben. Kirsch, geboren 1967, arbeitet damit an der Seite der bisherigen Gewoba-Chefs Jörn-Michael Westphal und Bert Nicke. Seit mehr als 20 Jahren ist Kerstin Kirsch als Führungskraft in der Wohnungswirtschaft tätig, war zuletzt Geschäftsführerin der Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH in Berlin. Das Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ zeichnete Kerstin Kirsch 2015 als eine von drei herausragenden Persönlichkeiten der Branche aus – in der Kategorie „Kreativität“. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Potsdam.

Angespannte Lage in der Pflege

Die Stadtverwaltung schätzt die Versorgungssituation sowohl im ambulanten als auch im stationären Pflegebereich als angespannt ein. Das hat das Sozialdezernat auf Anfrage der Linke-Fraktion eingeräumt. Mittels eines gemeinsamen „Runden Tisches der Pflegedienste“ sollen nun mit den Pflegekassen Lösungswege erarbeitet werden, um eine angemessene Versorgung für Potsdam zu erreichen. 

Max-Dortu-Preis wird verliehen

Die Stadt Potsdam verleiht in diesem Jahr erstmals den Max-Dortu-Preis für Demokratie. Der genaue Termin werde noch im Januar in einer Arbeitsgruppe abgestimmt, teilte die Stadt auf Anfrage der Fraktion Die Andere mit. Die mit der Vergabe verknüpften 5000 Euro Preisgeld seien im Haushaltsentwurf 2017 enthalten. Die Auslobung des Preises hatten die Stadtverordneten schon 2015 beschlossen. Mit dem Preis sollen Leistungen für das demokratische Miteinander auf kommunaler Ebene geehrt werden. Der gebürtige Potsdamer Dortu war einer der bekanntesten preußischen Vertreter der bürgerlichen Revolution von 1848.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false