zum Hauptinhalt

Potsdam: NACHRICHTEN

Sparkasse startet Wettbewerb zur SpendenvergabeDie Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) startet einen Wettbewerb zur Vergabe der Erlöse aus ihrem Weihnachts-Benefizkonzert, das am 31. Dezember 2018 stattfinden wird.

Sparkasse startet Wettbewerb zur Spendenvergabe

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) startet einen Wettbewerb zur Vergabe der Erlöse aus ihrem Weihnachts-Benefizkonzert, das am 31. Dezember 2018 stattfinden wird. Noch bis zum 31. Mai können sich Vereine mit sozialen, mildtätigen oder bildungsfördernden Projekten in Potsdam bewerben, wie die MBS mitteilte. Es geht um etwa 6500 Euro – so viel kam im vergangenen Jahr zusammen. Über den Sieger soll vom 1. bis zum 17. Juni bei einer öffentlichen Abstimmung im Internet unter www.mbs.de/lieblingsprojekt entschieden werden. Das Geld soll bei einem Benefizkonzert zusammenkommen, bei der Schüler der städtischen Musikschule im Nikolaisaal auf der Bühne stehen – irrtümlich hatten die PNN zuletzt die Nikolaikirche als Veranstaltungssaal benannt. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen.

Straßenfest für Menschen mit und ohne Behinderung

Innenstadt - Am morgigen Donnerstag findet auf dem Luisenplatz das 15. Potsdamer Straßenfest für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Das teilten die Organisatoren am Dienstag mit. Zwischen 15 und 18.30 Uhr gibt es verschiedene Infostände und Mitmachangebote. Getragen wird das Fest von Organisationen der Behinderten(selbst)hilfe und dem städtischen Behindertenbeauftragten. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false