zum Hauptinhalt
Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede Spur.

© dpa

Potsdam: Missbrauchte Notrufe und Sachbeschädigung: Löschschaum gegen Autos gesprüht

In einigen Mehrfamilienhäusern in Potsdam wurde am Wochenende Feueralarm ausgelöst. Doch gebrannt hat es dort nicht, stattdessen haben Unbekannte Feuerlöscher entleert und auf parkende Autos gesprüht. Nun sucht die Polizei die Täter.

Potsdam - Grober Unfug mit Schaum: Eine Serie unsachgemäß geleerter Feuerlöscher beschäftigt die Polizei. Wie die Beamten am Montag mitteilten, wurde am Sonntag in einigen Mehrfamilienhäusern am Humboldtring, in der Saarmunder sowie der Charlottenstraße der Feueralarm ausgelöst. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte aber keine Brände, sondern geleerte Feuerlöscher vorgefunden. In der Saarmunder Straße war der Löschschaum auf geparkten Autos verteilt. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am Sonntag gegen 3.30 und 14.15 Uhr im Humboldtring, gegen 3.50 Uhr in der Charlottenstraße und in der gleichen Nacht in der Saarmunder Straße verdächtige Personen aufgefallen sind. Ermittelt wird wegen des Missbrauchs von Notrufen sowie Sachbeschädigung. Hinweise unter Tel.: (0331) 550 812 24 oder unter www.polizei.brandenburg.de. (PNN)

Zur Startseite