zum Hauptinhalt

Potsdam: Mehr Geld für Jobcenter

Das Jobcenter Potsdam bekommt vom Bund mehr Geld zur Eingliederung von Flüchtlingen. Dies habe der Bundestag nun beschlossen, teilte die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein mit.

Das Jobcenter Potsdam bekommt vom Bund mehr Geld zur Eingliederung von Flüchtlingen. Dies habe der Bundestag nun beschlossen, teilte die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein mit. Konkret erhält das Jobcenter 328 770 Euro mehr für Personal, das Flüchtlinge bei der Jobsuche unterstützen soll. Weitere 252 900 Euro sind für die Eingliederung in Arbeit etwa durch Weiterbildungskurse gedacht. Auch das Jobcenter Potsdam-Mittelmark bekommt mehr Geld. Dort sind es 203 385 beziehungsweise 156 450 Euro. Die Beträge werden den Jobcentern zum Jahresanfang 2016 ausgezahlt. Eine zweite Tranche soll im zweiten Quartal 2016 folgen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false