zum Hauptinhalt

Potsdam: Mann mit Spielzeuggewehr löst Polizeieinsatz aus

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am heutigen Freitag einen Mann mit einer Waffe auf dem Rücken. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Funkwagen ein.

Potsdam - In Potsdam hat ein Mann mit Spielzeuggewehr am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Zeugin den Mann gegen 14 Uhr an einer Bushaltestelle im Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke mit "einer Langwaffe" auf dem Rücken gesehen. Umgehend verständigte sie die Polizei.

Sofort wurde mit mehreren Funkwagen intensiv nach dem Verdächtigen gefahndet. Ein weiterer Zeuge meldete kurze Zeit später einen Mann mit ähnlicher Beschreibung in einem Bus. An der Haltestelle „Campus Jungfernsee“ stieg der Mann in eine Straßenbahn um, die in Richtung Maria-Juchaz-Straße fuhr. Die Polizei stoppte die Tram im Bereich Nedlitzer Straße/Ecke Viereckremise und konnte den Mann vorläufig festnehmen. Erst dabei stellte sich heraus, dass der 38-jährige Mann aus Berlin offensichtlich ein Spielzeuggewehr bei sich hatte. Die Ermittlungen dauern an. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false