• Potsdam: Linke fürchtet Aus für Post im Stern-Center

Potsdam : Linke fürchtet Aus für Post im Stern-Center

Im Potsdamer Stern-Center könnte es bald keine Post mehr geben. Die Linke will das noch verhindern.

Der Vertrag für die bisherige Post-Filiale im Stern-Center wurde zu Ende Juni gekündigt.
Der Vertrag für die bisherige Post-Filiale im Stern-Center wurde zu Ende Juni gekündigt.Foto: Sebastian Gabsch (Archiv)

Drewitz - Mit einem Dringlichkeitsantrag will die Linke-Fraktion den Erhalt einer Poststelle im Stern-Center sichern. Laut dem Vorstoß, der am Mittwoch im Stadtparlament beschlossen werden soll, soll das Rathaus schnellstmöglich mit der Post über eine Lösung verhandeln.

Nachdem es laut Antrag bereits Ende 2018 Schwierigkeiten mit den Postdienstleistungen im Stern-Center gab, habe das Unternehmen den Vertrag mit dem aktuellen Filialbetreiber für Ende Juni gekündigt. „Eine Anschlusslösung steht noch aus“, so die Linke. Schon im Sommer 2017 gab es die Sorge, die Post könne sich aus dem Stern-Center zurückziehen.