zum Hauptinhalt

Potsdam: Junge Männer nach Diebstahl verurteilt

Nach einem gewaltsamen Einbruch in ein Technikgeschäft sind zwei junge Männer am Amtsgericht Potsdam verurteilt worden. Laut einem Gerichtssprecher waren ein 20-jähriger Potsdamer und ein drei Jahre jüngerer Teenager aus Berlin angeklagt, am 14.

Nach einem gewaltsamen Einbruch in ein Technikgeschäft sind zwei junge Männer am Amtsgericht Potsdam verurteilt worden. Laut einem Gerichtssprecher waren ein 20-jähriger Potsdamer und ein drei Jahre jüngerer Teenager aus Berlin angeklagt, am 14. Mai 2017 eine Eingangstür eines Potsdamer Multimedia-Geschäfts mit einem Stein eingeworfen zu haben. Aus dem Laden sollen sie Kopfhörer, Ladekabel, ein Batterieladegerät, drei Mobiltelefone, eine Fernbedienung sowie Displayfolie an sich genommen haben. Dem 20-Jährigen war zudem unerlaubter Waffen- und Betäubungsmittelbesitz vorgeworfen worden, weil er am 6. Mai 2017 auf dem Werderaner Baumblütenfest etwa viereinhalb Gramm Marihuana und ein Springmesser mit sich geführt hatte.

Der 20-Jährige sei zu einer Jugendstrafe von sechs Monaten verurteilt worden, die aber für die Dauer von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt worden ist, so der Gerichtssprecher. Gegen den jüngeren Angeklagten wurde eine Verwarnung ausgesprochen, zudem erhielt er eine Geldauflage von 850 Euro. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false