zum Hauptinhalt

Potsdam: Jugendvarieté im Circus Montelino

Welche Erdbeermarmelade soll ich nehmen, wenn 18 Sorten im Supermarktregal stehen? Will ich heute lieber zum Sporttraining oder zur Orchesterprobe gehen?

Welche Erdbeermarmelade soll ich nehmen, wenn 18 Sorten im Supermarktregal stehen? Will ich heute lieber zum Sporttraining oder zur Orchesterprobe gehen? Um die Qual der Wahl und die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen, geht es am Samstag und Sonntag im neuen Jugendvarieté im Circus Montelino im Volkspark Bornstedter Feld. 14 Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren haben sich mit ihrem größten Problem auseinandergesetzt und ein Theaterstück daraus gemacht – nämlich, sich zu entscheiden und die Verantwortung für diese Entscheidung zu übernehmen. Sie haben Texte geschrieben, Tänze und artistische Übungen sowie Figuren geschaffen, die ihre Gefühle verkörpern: das schlechte Gewissen, den Selbstzweifel, die Trägheit, die Ausrede und die Freiheit, die sich nie entscheiden muss. Die Aufführungen finden am Samstag und Sonntag jeweils um 18 Uhr im Montelinozelt statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen. 

PNN

Zur Startseite