zum Hauptinhalt
Der PNN-Newsletter - heute von Jana Haase.

© TSP

Potsdam HEUTE, Mittwoch, 18. November 2020: Jahreszeugnis für Kenia, Massenquarantäne an der Sportschule und Muslime in Platznot

Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam am Mittwoch spricht, im PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE".

Guten Morgen,

ob man in Kenia auch so oft von Brandenburg spricht wie umgekehrt? Wohl kaum. Und auch in Brandenburg ist es, Sie wissen das natürlich, eigentlich irreführend, die rot-schwarz-grüne Landesregierung nach dem ostafrikanischen Staat zu benennen - denn dessen Flagge ist schwarz-rot-grün. Die Macht der Gewohnheit hat in dieser Frage gesiegt, das farbtechnisch korrekte Libyen wird sich da nicht mehr etablieren. Jetzt ist das Kenia-Bündnis ein Jahr im Amt, wegen der Pandemie gefühlt das längste Jahr seit langem. Dabei laufen die Regierungsgeschäfte im Corona-Krisenmodus ohne große Pannen oder Dauerzoff - anders als etwa bei der Berliner Dreierkoalition. Aber welcher Minister hat sich wie geschlagen? Wer konnte überraschen - und womit? Meine Kollegen Marion Kaufmann und Thorsten Metzner haben die Arbeit von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und den sechs Ministerinnen und vier Ministern genauer unter die Lupe genommen. Ihre Analyse lesen Sie hier.

Sie wollen weiterlesen? Dann melden Sie sich gleich hier kostenlos für unseren Newsletter "Potsdam Heute" an.

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie im Newsletter "Potsdam Heute" montags bis samstags am frühen Morgen direkt aus der Landeshauptstadt per E-Mail in Ihre Mailbox über alles, was in Potsdam und Brandenburg wichtig ist. Starten Sie informiert - und gut unterhalten - in den Tag. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Startseite