zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild).

© picture alliance / dpa

Potsdam-Golm: Mopedfahrer nach Unfall mit Linienbus vestorben

Update: Am Montagmorgen wurde in Golm ein junger Mopedfahrer von einem Linienbus erfasst. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

Ein tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Montagmorgen in Golm ereignet. Ein 32 Jahre alter Mopedfahrer wurde in der Geiselbergstraße von einem Linienbus erfasst und tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mopedfahrer in der Reiherbergstraße in Richtung Bornimer Chaussee unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit dem Bus kollidierte.

Der junge Mann aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Der 42-jährige Busfahrer stand nach dem Unfall unter Schock und musste medizinisch versorgt werden. Für die Zeit der Bergungs-und Rettungsmaßnahmen waren beide Fahrspuren von der Brücke Reiherbergstraße bis zum Kreisverkehr Geiselbergstraße voll gesperrt. Ein Sachverständiger der Dekra kam in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft am Unfallort zum Einsatz. Was letztendlich zu diesem tragischen Unfall führte, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Sache dauern an. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false