zum Hauptinhalt

Potsdam: Geplante AfD-Kundgebung wird verschoben

Die zweite AfD-Kundgebung in Potsdam soll am 20. Februar stattfinden. Unter anderem wird der Vorsitzende der zerstrittenen AfD Niedersachsen erwartet.

Am Stern - Terminverschiebung bei der AfD: Die ursprünglich für den kommenden Montag, 13. Februar, angekündigte Kundgebung am Johannes-Kepler-Platz wird um eine Woche auf den 20. Februar verschoben. Ursache seien organisatorische Gründe, heißt es in einer Mitteilung der Partei. Thema sollen demnach die Renten- und Sozialpolitik sein, Beginn ist um 19 Uhr. Als Redner zu Gast ist Armin-Paul Hampel, Chef des zerstrittenen AfD-Landesverbandes Niedersachsen. René Springer, AfD-Direktkandidat für den Potsdamer Wahlkreis, wird ebenfalls eine Rede halten.

Zuletzt hatte die AfD Mitte Januar mit knapp 100 Teilnehmern in Potsdam demonstriert. Mehr als 300 Personen protestierten nach einem Aufruf des städtischen Bündnisses Linksextreme das Privathaus des AfD-Landtagsabgeordneten Thomas Jung in Babelsberg belagert.

Zur Startseite