zum Hauptinhalt

Potsdam: Gegendarstellung

Unter „Mitgliederversammlung in Babelsberg: Oberlinhaus will Mitarbeiter nicht mehr im Verein haben“ am 13.06.

Unter „Mitgliederversammlung in Babelsberg: Oberlinhaus will Mitarbeiter nicht mehr im Verein haben“ am 13.06.2018:

„Jetzt allerdings soll der Verein – so sieht es die Beschlussvorlage von Aufsichtsrat und Vorstand vor – mit einer jahrzehntelangen Tradition brechen. Bisher dürfen … auch Mitarbeiter Mitglied des Vereins sein. Das soll künftig nicht mehr möglich sein, wenn es nach Aufsichtsrat und Vorstand geht.“

Hierzu stellen wir fest:

Die Beschlussvorlage von Aufsichtsrat und Vorstand sieht keine Beendigung von bestehenden Mitgliedschaften vor, sondern regelt, dass zukünftig Mitglied des Vereins nicht werden kann, wer in einem Beschäftigungsverhältnis zu dem Verein oder zu einer Beteiligungsgesellschaft steht.

Potsdam, den 19.06.2018

Verein Oberlinhaus

Vertr. d. d. Vorstand

(Andreas Koch)

Anmerkung der Redaktion: Der Verein Oberlinhaus hat recht.

Zur Startseite