zum Hauptinhalt

Potsdam: Festnahme nach Verkehrsunfall

Der Polizei ist am Mittwoch aus Zufall ein 47-jähriger polnischer Staatsbürger, nach dem die polnische Polizei wegen Eigentumsdelikten fahndet, ins Netz gegangen. Die Beamten waren um 10.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ludwig-Richter-Straße gerufen worden.

Berliner Vorstadt - Der Polizei ist am Mittwoch aus Zufall ein 47-jähriger polnischer Staatsbürger, nach dem die polnische Polizei wegen Eigentumsdelikten fahndet, ins Netz gegangen. Die Beamten waren um 10.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ludwig-Richter-Straße gerufen worden. Dort war der Pole am Steuer eines Lkw beim Rangieren rückwärts gegen ein Auto gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte der Lkw-Fahrer keinen gültigen Führerschein vorlegen, sodass die Polizisten ihn näher kontrollierten. Dabei stellte sich heraus, dass die polnische Polizei nach dem Mann sucht. Er wurde festgenommen. Gegenwärtig dauern die Ermittlungen und Absprachen mit den polnischen Sicherheitsbehörden an. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false