zum Hauptinhalt

Potsdam: Fahrradunfall und Angriff mit Pfefferspray

Fahrradunfall: Mutter und zwei Kinder schwer verletztBabelsberg - Bei einem Fahrradunfall sind eine 26 Jahre alte Potsdamerin und ihre beiden zwei- und fünfjährigen Kleinkinder schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag gegen 10 Uhr in der Tuchmacherstraße, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Fahrradunfall: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt

Babelsberg - Bei einem Fahrradunfall sind eine 26 Jahre alte Potsdamerin und ihre beiden zwei- und fünfjährigen Kleinkinder schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag gegen 10 Uhr in der Tuchmacherstraße, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach sei die Frau mit ihrem Fahrrad in Richtung Garnstraße unterwegs gewesen – ein Kind vorn auf einem Kindersattel, das zweite in einem Schalensitzgepäckträger. Beim Linksabbiegen sei das Rad aus bisher unbekannter Ursache umgestürzt. Rettungskräfte hätten die Kinder und ihre Mutter nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht, sie werden demnach stationär betreut. Allerdings seien die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, sagte eine Polizeisprecherin. Einen Fahrradhelm trug zum Unfallzeitpunkt lediglich das zweijährige Kind.

Angriff mit Pfefferspray

In einer Straßenbahn der Linie 91 ist es am Sonntagabend zu einem Zwischenfall mit Pfefferspray gekommen. Nach Angaben der Polizei hatten gegen 19.20 Uhr, drei Personen das Reizgas eingesetzt. Offensichtlich war es zuvor zu einem verbalen Streit zwischen der Gruppe und einem 29-jährigen Mann gekommen. Der Mann erlitt durch das Spray Reizungen im Gesicht, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Angreifer flüchteten in Richtung Lange Brücke. Zeugen beschrieben sie als Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Sie seien von schmaler Gestalt bei einer Größe von rund 1,60 Metern. Ihr Aussehen wurde als südländisch beschrieben. Einer trug eine dunkle Jacke, ein anderer einen weißen Kapuzenpullover. (PNN)

Zur Startseite