zum Hauptinhalt

Potsdam: Deutlich mehr Hilfe für arme Kinder beantragt

Die Zahl der Kinder, für die in Potsdam Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragt werden, ist deutlich gestiegen. Das geht aus der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Andere hervor.

Die Zahl der Kinder, für die in Potsdam Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragt werden, ist deutlich gestiegen. Das geht aus der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Andere hervor. Demnach wurden im Jahr 2017 insgesamt 15 899 Leistungen für 4797 Kinder beantragt. Zwei Jahre zuvor waren es noch 12 971 Leistungen für 3753 Kinder. Das entspricht einem Zuwachs von rund 28 Prozent in zwei Jahren. Das Bildungs- und Teilhabepaket soll Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen fördern und unterstützen. So kann beispielsweise Hilfe bei der Finanzierung von Schulausflügen, Klassenfahrten, für Nachhilfeunterricht oder für die Mitgliedschaft in Sportvereinen beantragt werden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false