zum Hauptinhalt

Potsdam: Bürgershof: Friederich will vermitteln

Klein Glienicke - Der Potsdamer Oberbürgermeisterkandidat Götz Friederich (CDU) will sich für den Erhalt des vom Aus bedrohten Bürgershofs in Klein Glienicke einsetzen. Das teilte er am Sonntag in einer Stellungnahme mit.

Von Valerie Barsig

Klein Glienicke - Der Potsdamer Oberbürgermeisterkandidat Götz Friederich (CDU) will sich für den Erhalt des vom Aus bedrohten Bürgershofs in Klein Glienicke einsetzen. Das teilte er am Sonntag in einer Stellungnahme mit. Er habe den Eindruck, dass die Gespräche zwischen den beteiligten Parteien „eher suboptimal“ moderiert worden seien.

Der Eigentümer des Biergartens wollte diesen wie berichtet umgestalten. Die Potsdamer Baubehörde teilte ihm jetzt aber mit, dass sein Vorhaben aus Sicht der mit der Prüfung beauftragten Schlösserstiftung noch „nicht abschließend prüffähig“ sei, da die Bauvorlagen nicht vollständig seien. Der Eigentümer fühlte sich deswegen behindert, will nun dort lieber zwei Wohnhäuser bauen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false