zum Hauptinhalt

Potsdam: Betreiber für MediaTech Hub steht fest

Potsdam - Ein Leuchtturm-Projekt für Potsdam hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Mit der Babelsberger Firma Transfer Media und Media Net aus Berlin stehen jetzt die Betreiber des „MediaTech Hub“ fest. Das bestätigte eine Sprecherin von Media Net am gestrigen Dienstag auf PNN-Anfrage.

Potsdam - Ein Leuchtturm-Projekt für Potsdam hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Mit der Babelsberger Firma Transfer Media und Media Net aus Berlin stehen jetzt die Betreiber des „MediaTech Hub“ fest. Das bestätigte eine Sprecherin von Media Net am gestrigen Dienstag auf PNN-Anfrage. Für den Betrieb des prestigeträchtigen Digital-Standorts bekommen die beiden Firmen insgesamt 800 000 Euro, ein Viertel davon stammt aus dem Haushalt der Stadt. Das geht aus der öffentlich einsehbaren Vergabemitteilung der Stadt Potsdam hervor. Die Media Net hatte den Standort zuletzt schon interimsmäßig betreut.

Wie berichtet war Potsdam vor einem Jahr offiziell zu einem von insgesamt nur zwölf sogenannten Digital Hubs in Deutschland ernannt worden. An den Standorten sollen Unternehmen und Gründer auf engem Raum Innovation fördern. Jeder Standort hat inhaltlich eine andere Ausrichtung. In Potsdam liegt der Schwerpunkt auf Neuheiten der Medientechnologie. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false