zum Hauptinhalt

Potsdam: Barrierefreier Zugang zum Stadthaus eröffnet

Innenstadt - Das Stadthaus hat einen rollstuhlgerechten Zugang mit neuen Aufzügen: Am Montag hat Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) gemeinsam mit Bernd Richter, dem Werksleiter des Kommunalen Immobilien-Service, sowie Stephanie Seidel und Bernd Putz vom Behindertenbeirat die Aufzüge offiziell in Betrieb genommen. Ein barrierefreier Durchgang zu der Aufzugsanlage wurde rechts neben der Haupteingangstreppe eingebaut, teilte die Stadt mit.

Innenstadt - Das Stadthaus hat einen rollstuhlgerechten Zugang mit neuen Aufzügen: Am Montag hat Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) gemeinsam mit Bernd Richter, dem Werksleiter des Kommunalen Immobilien-Service, sowie Stephanie Seidel und Bernd Putz vom Behindertenbeirat die Aufzüge offiziell in Betrieb genommen. Ein barrierefreier Durchgang zu der Aufzugsanlage wurde rechts neben der Haupteingangstreppe eingebaut, teilte die Stadt mit. Die Arbeiten kosteten den Angaben zufolge insgesamt 320 000 Euro. Geplant sind noch zwei neue Behindertenparkplätze. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false