zum Hauptinhalt

Potsdam: Am Löschteich wird wieder gerockt

Staubiger Post-Punk, Powerpolka und Polit-Crossover: Die Veranstalter des Festivals „Rock am Löschteich“ in Drewitz wollen ihrem Publikum bewusst ein verrücktes Programm bieten. Sechs Stunden lang, von 16 bis 22 Uhr, soll am Samstag, dem 25.

Staubiger Post-Punk, Powerpolka und Polit-Crossover: Die Veranstalter des Festivals „Rock am Löschteich“ in Drewitz wollen ihrem Publikum bewusst ein verrücktes Programm bieten. Sechs Stunden lang, von 16 bis 22 Uhr, soll am Samstag, dem 25. August, am Löschteich an der Konrad-Wolf-Allee Ecke Slatan-Dudow-Straße musiziert werden. Es spielen die Bands Kamoos (16.15 Uhr), Dead Kittens (17.30 Uhr), B6BBO (19 Uhr) und zum Schluss Maggies Farm ab 20.30 Uhr.

Vor Ort soll zudem eine Siebdruckwerkstatt aufgebaut sein, in der man sich mitgebrachte Beutel oder T-Shirts mit der diesjährigen Festival-Illustration bedrucken lassen kann; in den vergangenen Jahren machte das Festival mit kunstvollen Grafiken und Zeichnungen auf sich aufmerksam. Auch die gastronomische Versorgung gehört zum Programm, unter anderem soll der „Foodtruck“ der Potsdamer Waschbar vor Ort sein.

Veranstalter der vierten Auflage von „Rock am Löschteich“ sind die Stadtverwaltung Potsdam gemeinsam mit dem Soziale Stadt Potsdam e.V., dem Begegnungszentrum der Gartenstadt Drewitz Oscar sowie der Pro Potsdam. Der Eintritt zum Festival ist frei. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false