• Potsdam Agenda: Was diese Woche wichtig wird

Potsdam Agenda : Was diese Woche wichtig wird

Abwahl des Baubeigeordneten

Die Abwahl des beurlaubten Baubeigeordneten Matthias Klipp (Grüne) steht am Mittwoch auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr im Plenarsaal des Rathauses, Friedrich-Ebert-Straße 79–81. Der Abwahlantrag ist Tagesordnungspunkt 7.1., er wird gestellt von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD). Wegen der Hausbau-Affäre wurde Klipp bereits Ende August beurlaubt.

Informationen zu Flüchtlingsheim

Über die beabsichtigte Unterbringung von Flüchtlingen in Leichtbauhallen auf dem Areal der Babelsberger Sandscholle informiert die Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung, Elona Müller-Preinesberger (parteilos), am Donnerstag, 5. November, auf einer Anwohnerversammlung. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der in Metropolis-Halle in der Großbeerenstraße. PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.