zum Hauptinhalt

Potsdam Agenda: Was diese Woche ansteht

Neues Gymnasium stellt sich vorAm Mittwoch stellt Annika Buchholz, die Leiterin des neuen Gymnasiums in der Haeckelstraße, gemeinsam mit Vertretern der Stadt und des Staatlichen Schulamtes das Konzept der Bildungseinrichtung vor. Das Gymnasium soll zum neuen Schuljahr eingerichtet werden – Voraussetzung ist allerdings der vorherige Umzug der Da-Vinci-Schule ins Bornstedter Feld.

Neues Gymnasium stellt sich vor

Am Mittwoch stellt Annika Buchholz, die Leiterin des neuen Gymnasiums in der Haeckelstraße, gemeinsam mit Vertretern der Stadt und des Staatlichen Schulamtes das Konzept der Bildungseinrichtung vor. Das Gymnasium soll zum neuen Schuljahr eingerichtet werden – Voraussetzung ist allerdings der vorherige Umzug der Da-Vinci-Schule ins Bornstedter Feld. Wann der dortige Neubau fertig wird, ist unklar: Wie berichtet gibt es Probleme mit bröselndem Beton.

Inklusionsforum im Bürgerhaus

Im Bürgerhaus am Schlaatz beginnt am Mittwoch der vom Landessozialministerium initiierte Inklusionsdialog des Landes Brandenburg. Von 15.30 bis 18.30 Uhr soll über die künftige Landespolitik für Menschen mit Behinderungen diskutiert werden. Bis März sind fünf solcher Inklusionsforen geplant. Die Ergebnisse sollen in das behindertenpolitische Maßnahmenpaket des Landes einfließen, das bis Jahresende fortgeschrieben werden soll.

Neujahrsempfang der „Stadtspuren“

Am Mittwochabend feiern die Wohnungsunternehmen des Arbeitskreises „Stadtspuren“, darunter die Pro Potsdam und die großen Genossenschaften, ihren Neujahrsempfang im Friedenssaal der Friedenskirchengemeinde.

Transparency-Treffen in Potsdam

Am Donnerstag kommen die deutschen Mitglieder der Antikorruptionsorganisation Transparency International zu ihrem Jahrestreffen in Potsdam zusammen. Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) eröffnet die Veranstaltung.

Wärmespeicher nimmt Arbeit auf

Die Stadtwerke-Tochter Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) nimmt am Donnerstag den neuen Wärmespeicher auf dem Gelände des Heizkraftwerks Süd offiziell in Betrieb. Am Abend wird das 20-jährige Bestehen des Kraftwerks mit einer Festveranstaltung gefeiert. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false