zum Hauptinhalt

Polizeireport für Potsdam: Ein beherzter Tritt zwischen die Beine

Ganz in der Nähe der Glienicker Brücke wurde eine junge Frau am Freitag um kurz nach Mitternacht attackiert. Sie wusste sich zu wehren.

Potsdam - Wirksam gegen einen Überfall gewehrt hat sich eine Frau in der Nacht zu Freitag mit einem Fußtritt zwischen die Beine des Täters. Die 28-Jährige stand um kurz vor halb 1 Uhr an einer Haltestelle an der Glienicker Brücke. Plötzlich packte sie ein unbekannter Mann von hinten am Kragen und schlug sie ins Gesicht. Er forderte, ihr Handy herauszugeben. Die Frau trat dem Mann daraufhin in den Schritt, woraufhin dieser flüchtete.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubdeliktes und sucht nach Zeugen, unter Tel.: (0331)55080 nimmt diese Hinweise entgegen. Nach Angaben der 28-Jährigen war der Mann etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false