zum Hauptinhalt

Polizeimeldung für Potsdam: Betrunkener Radfahrer auf der Autobahn

Ordentlich einen über den Durst getrunken hatte der Radfahrer, der in der Nacht zu Sonntag über die A115 geradelt ist. Fast wäre es zu einem Unfall gekommen.

Potsdam - Ein betrunkener Radfahrer, der über die Bundesautobahn 115 nach Berlin fahren wollte, konnte Sonntagnacht von der Polizei rechtzeitig gestoppt werden. Ein Autofahrerin hatte den Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach 1 Uhr an der Anschlussstelle Potsdam-Babelsberg bemerkt, wo es fast zu einem Unfall gekommen wäre, teilte die Polizeidirektion West mit. Die Frau und ihr Begleiter konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen einen Wert von mehr zwei Promille. Ihm droht nun ein Strafverfahren. (dpa/ mit HvC)

Gudrun Janicke

Zur Startseite