Potsdam : POLIZEIBERICHT

Brennende Mülltonnen

Schlaatz - Die Polizei sucht Zeugen für einen Mülltonnenbrand, der sich am Freitag gegen 1.40 Uhr ereignet hat. Anwohner des Bisamkiezes hatten die Rettungsleitstelle über den Brand informiert, einer hörte einen lauten Knall. In Flammen stand eine Restmülltonne mit 1100 Litern Volumen. Weil der Müllplatz von einer 1,70 Meter hohen Mauer umgeben ist, bestand keine Gefahr für die Bewohner der angrenzenden Gebäude. Die Kripo ermittelt, Hinweise an die Polizeiinspektion Potsdam, Tel.: (0331) 55 08 12 24 und via Internet unter www.internetwache.brandenburg.de.

Radfahrer kollidierte mit Fahrzeugtür

Nauener Vorstadt - In der Alleestraße ist am Freitagmorgen kurz nach 8 Uhr ein Radfahrer mit einer geöffneten Autotür kollidiert. Dabei wurde der 55-jährige Mann leicht verletzt. Der Fahrer des Daimler Chrylser hatte beim Öffnen der Tür den Verkehr nicht beachtet. PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.