zum Hauptinhalt

Polizeibericht vom Potsdam: Schläge und Gebrüll am Hauptbahnhof in Potsdam

Einiges los am Hauptbahnhof in Potsdam. Zunächst geraten sich zwei Bekannte so richtig in die Haare und dann pöbelt ein Mann Zivilpolizisten an. Am Abend war der Polizeigewahrsam jedenfalls gefüllt.

Potsdam - Am frühen Mittwochnachmittag gerieten zwei Männer an einer Bushaltestelle in der Babelsberger Straße, unmittelbar vor dem Hauptbahnhof, in Streit. Die beiden hatten schon ein paar alkoholische Getränke intus und so spitzte sich die Lage zu. Bald saß der jüngere der beiden Streithähne auf dem anderen und schlug diesen mehrfach. Verletzt wurden anscheinend weder der 59-Jährige noch der 24-jährige Schläger. Beide wollten sich zu dem Streit nicht äußern. Der Jüngere musste jedoch mit in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Gebrüll im Gebäude

In Polizeigewahrsam landete auch ein 40-jähriger Mann, der wenig später im Hauptbahnhof negativ auffiel. Um kurz vor 18 Uhr schrie er im Gebäude lautstark rum. Zivilpolizisten wurden auf den Mann aufmerksam, gingen auf ihn zu und gaben sich als Polizisten zu erkennen. Kein Grund für den 40-Jährigen, sich zu beruhigen. Er wurde gegenüber den Beamten handgreiflich, schrie weiter rum, beleidigte die Polizisten und zeigte sich wenig einsichtig. Die Beamten fixierten den Mann schließlich und brachten den Wüterich in Polizeigewahrsam. In diesem Fall wurden Anzeigen wegen Widerstandes und Beleidigung aufgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false