zum Hauptinhalt

Polizeibericht Potsdam: Jugendliche in Golm überfallen

Am hellichten Tag wird eine junge Frau von einem Unbekannten überfallen. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter und hat eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Ein Unbekannter hat am Montagvormittag eine 17-Jährige in Golm bedroht. Das meldete die Polizei am Dienstag. Jetzt ist sie auf der Suche nach dem Mann. Die 17-Jährige war auf dem Durchgangsweg Taubenbogen in Richtung Bahnhof unterwegs. Dabei bemerkte sie einen Mann, der auf einer Bank am Spielplatz An der Feldmark saß. Er sei ihr gefolgt und habe ihr plötzlich einen Gegenstand in den Rücken gedrückt. Der Mann forderte auf Englisch Geld von der 17-Jährigen. Weil sie Angst hatte, folgte sie seinen Anweisungen. Danach flüchtete der Täter in Richtung Wohngebiet Altes Rad. Die Jugendliche bliebt unverletzt. 

Der Mann wird als etwa 25 bis 35 Jahre alt beschrieben. Er war etwa 1,75 Meter groß und hatte laut der Pressemitteilung der Polizei ein „europäisches Erscheinungsbild“. Der Mann war schlank, hatte braune Haare und trug einen Kinnbart in seinem schmalen Gesicht. Er war komplett schwarz gekleidet und trug ein Basecap, ebenfalls in schwarz. In beiden Ohren hatte er kleine Ohrringe. Die Polizei hat eine Anzeige wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den Mann geben könnten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Nummer Tel. (0331) 55 080 zu melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false