zum Hauptinhalt

Polizeibericht: Kita-Kinder allein an der Nuthestraße aufgegriffen

Die Polizei hat zwei Kita-Kinder allein an der Nuthestraße aufgegriffen. Eine Passantin hatte geistesgegenwärtig reagiert.

Potsdam - Die Polizei hat am Montagmittag zwei Kita-Kinder allein an der Nuthestraße aufgegriffen. Die beiden Kinder waren laut Polizei in den Mittagsstunden von einer Passantin "auf einer Mauer an der Nuthestraße", auf Höhe des Stern-Centers, gesehen worden. Die Passantin nahm sich der Kinder an und wartete mit ihnen bis zum Eintreffen der Polizei. Wie sich herausstellte, hatten sich die zwei von einer Kita-Gruppe entfernt, die einen Ausflug gemacht hatte. Beide konnten laut Polizei wohlbehalten in der Kita übergeben werden.

Wie es dazu kam, dass sich die Kinder entfernen konnten, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Verletzung der Fürsorge und Aufsichtspflicht auf.

Angaben zum Alter der Kinder wollte die Polizeisprecherin auf PNN-Nachfrage nicht machen - unter Verweis auf Persönlichkeitsrechte. Offen ließ die Sprecherin auch, um welche Kita es sich handelt. Angaben dazu, wie hoch die Mauer gewesen ist, auf der sich die Kinder befunden haben sollen, konnte sie nicht machen.

Vor sechs Jahren hatte in Potsdam der Fall eines bei einem Kita-Ausflug im Bus vergessenen Fünfjährigen Schlagzeilen gemacht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false