zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zwei Radfahrer verletzt

In Potsdam wurden zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt, sie kamen ins Krankenhaus. Es gab außerdem einen dreisten Einbruch in eine Wohnung am Hans-Marchwitza-Ring.

Zwei Radfahrer verletzt

Babelsberg/Bornstedt - Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag beim Einbiegen von der Pestalozzistraße in die Großbeerenstraße einem 43-jährigen Radfahrer die Vorfahrt genommen. Der Radfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 1200 Euro. Zur gleichen Zeit ereignete sich in der Thaerstraße ein weiterer Unfall mit einem Fahrrad. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer, der nach rechts in die Potsdamer Straße abbiegen wollte, übersah eine 37-jährige Radfahrerin. Sie kam mit Schmerzen im Oberschenkel in ein Krankenhaus. Laut Polizei war die Sicht an der Stelle durch Stromkästen beeinträchtigt.

Dreister Einbruch

Zentrum Ost - Am Donnerstagnachmittag ist gegen 14 Uhr in eine Wohnung am Hans-Marchwitza-Ring eingebrochen und Schmuck entwendet worden. Der Geschädigte hat angegeben, vor der Haustür von einem unbekannten Mann kurzzeitig in ein Gespräch verwickelt worden zu sein. Nach etwa einer Viertelstunde sprach der unbekannte Mann den Geschädigten erneut an und übergab ihm seinen Wohnungsschlüssel, den der Wohnungsinhaber angeblich kurz zuvor verloren habe. Als dieser nach einer Stunde seine Wohnung wieder betrat, habe er den Einbruch bemerkt. 

PNN

Zur Startseite