zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zwei Personen nach Drogenkonsum im Krankenhaus

Am Wochenende sind gleich mehrere Personen in Potsdam von der Polizei mit Drogen erwischt worden. Für zwei Männer endete ihr Trip im Krankenhaus.

Von Enrico Bellin

Potsdam - Am Freitag und Samstag hat die Polizei im Potsdamer Stadtgebiet mehrere Drogendelikte festgestellt. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, wurde zunächst am Freitag gegen 18.10 Uhr im Edeka-Markt in der Brandenburger Straße ein Ladendieb gestellt, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Mitarbeiter hatten den 19-Jährigen beim Diebstahl alkoholischer Getränke erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei ihm wurde eine Ecstasytablette gefunden. Zudem klagte der 19-Jährige über Übelkeit und konnte sich zeitlich und örtlich nicht mehr orientieren, sodass er per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Gegen 19 Uhr hat am Freitag dann ein 25-jähriger Bewohner eines Golmer Wohnheimes laut Polizeisprecher vermutlich im Drogenwahn die Notrufnummer gewählt und gesagt, dass sich in seinem Zimmer tote Menschen befinden würden. Das bestätigte sich bei Eintreffen der Beamten jedoch nicht, vielmehr zeigte sich laut Polizei, dass der Mann unter Wahnvorstellungen litt. Der 25-Jährige wurde ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung hatten die Beamten einen Joint sowie eine geringe Menge Cannabis gefunden.

In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten außerdem im Hauptbahnhof bei einem 39-Jährigen eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. In der Lindenstraße wurde bei einem 19-Jährigen eine geringe Menge der gleichen Droge aufgefunden. Beide Männer wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Erfassungsmaßnahmen vor Ort wieder entlassen.

Zur Startseite