zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zwei junge Männer beschädigen acht Autos

Acht Autos wurden in Groß Glienicke beschädigt, die Polizei erwischte die beiden mutmaßlichen Täter. Ein betrunkener Radfahrer fuhr die Treppen am Otto-Braun-Platz runter und verletzte sich. Zivilpolizisten fanden bei vier Menschen auf der Freundschaftsinsel Cannabis.

Platzwunde durch geöffnete Tür

Am Stern - Eine Radfahrerin hat sich am Mittwochabend in der Ziolkowskistraße eine Kopflatzwunde zugezogen. Die 30-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ein 45-jähriger Autofahrer am Straßenrand unvermittelt seine Tür öffnete. Sie prallte gegen die Tür. Die Frau wurde zunächst zur weiteren Behandlung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Acht Autos beschädigt

Groß Glienicke - Am frühen Donnerstagmorgen konnte die Polizei zwei 24-Jährige stellen, die in Groß Glienicke acht Autos beschädigt haben. Die Männer hatten jeweils die Windschutzscheiben oder Spiegel der Autos abgerissen oder zerkratzt. Zeugen hatten die Beamten gerufen, da sie einen Einbruch in einen Bungalow befürchteten. Den gab es zwar nicht, dafür die kaputten Autos. Aufgrund der Zeugenbeschreibung konnten die Männer in Tatortnähe gestellt werden, einer von ihnen hatte noch geringe Mengen an Drogen dabei. Die wurden durch die Polizei sichergestellt. Die beiden Männer wurden zunächst zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Wegen den Sachbeschädigungen an den Fahrzeugen müssen sie sich nun verantworten.

Betrunkener fährt Treppe runter

Innenstadt - Ein 55-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag zehn Minuten nach Mitternacht die Treppen am Otto-Braun-Platz neben dem Landtagsschloss heruntergefahren und dabei gestürzt. Er musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Der Verletzte pustete sich auf 1,41 Promille Atemalkohol. Im Krankenhaus wurde für eine genaue Bestimmung noch einmal Blut abgenommen.

Berauscht am Steuer

Waldstadt - Unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen hat eine 20-Jährige am Mittwochnachmittag ihr Auto im Caputher Heuweg gesteuert. Das bemerkten Polizisten durch einen Drogenschnelltest. Der Frau wurde eine Blutprobe abgenommen, ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

Vier Mal Cannabis gefunden

Innenstadt - Bei Kontrollen auf der Freundschaftsinsel haben zivil gekleidete Polizisten am Mittwochnachmittag bei vier Menschen Cannabis im Grammbereich gefunden. Gegen die 21 bis 32-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet und die Drogen beschlagnahmt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false