zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zusammengekracht: Zwei Frauen schwerverletzt

Eine Fußgängerin lief einer Radfahrerin in Potsdams Innenstadt vor das Rad. Beide verletzten sich beim Zusammenstoß. Außerdem brachen Jugendliche bei der Feuerwehr ein.

Potsdam - Sie konnte nicht mehr stoppen: Einer 25-jährigen Radlerin ist am Montagnachmittag eine Fußgängerin vor das Fahrrad gelaufen. Beide Frauen verletzten sich bei dem Unfall auf der Charlottenstraße schwer. Das teilte die Polizei jetzt mit. Die 25-Jährige war in Richtung Bassinplatz unterwegs. An der Kreuzung Charlottenstraße/Lindenstraße betrat eine 37-Jährige zwischen zwei parkenden Autos hervortretend die Straße. Die Radfahrerin fuhr daraufhin ungebremst in sie hinein. Beide Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Kontrolle übers Auto verloren

Marquardt - Ein 62-Jähriger ist mit seinem Auto am Montagnachmittag in einem Kreisverkehr in Marquardt von der Straße abgekommen. Der Mann kam von der A 10 und war in Richtung Potsdam unterwegs. In der Ausfahrt des ersten Kreisverkehrs verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Das Heck seines Fahrzeuges brach aus, es überschlug sich und rutschte in den Graben. Der Fahrer und der 20-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Einbruch bei der Feuerwehr

Marquardt - Eine Gruppe Jugendlicher hat am Montagabend gegen 22.40 Uhr versucht, in den Neubau der Feuerwehr Marquardt einzubrechen. Ein Zeuge rief die Polizei. Er hatte die Jugendlichen beobachtet, die bei Eintreffen der Beamten sofort die Flucht ergriffen. Die Polizei konnte die sechs Fünfzehn- bis Achtzehnjährigen allerdings stellen und übergab die Jugendlichen an ihre Eltern. Es wurden Strafverfahren eingeleitet. 

Valerie Barsig

Zur Startseite