zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zugedröhnt am Steuer

Die Polizei erwischt einen betrunkenen und bekifften Autofahrer. Außerdem überschlägt sich Kleintransporter auf der A 115 zwischen Babelsberg und Kleinmachnow.

Zugedröhnt am Steuer

Schlaatz - Ein 22 Jahre alter Potsdam ist am Dienstagabend betrunken am Steuer seines Autos erwischt worden. Wie die Polizei am gestrigen Mittwoch mitteilte, stoppten Beamte kurz vor dem Schichtwechsel gegen 23.30 Uhr den Mann am Pappelhof. Sie bemerkten deutliche Ausfallerscheinungen und ordneten einen Drogentest an. Der Verdacht bestätigte sich, der Autofahrer hatte laut dem Test zuvor Cannabis konsumiert. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Kleintransporter überschlägt sich

Babelsberg - Ein Kleintransporter hat sich am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A115 zwischen Babelsberg und Kleinmachnow überschlagen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei beschädigte das Fahrzeug einen Wildschutzzaun, einen Baum und blieb etwa 30 Meter weiter auf dem Dach liegen. Zuvor war der Kleintransporter aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der 23-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

PNN

Zur Startseite