zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zentrum Ost: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

14-Jährige von Auto erfasstBabelsberg - Eine 14-Jährige ist am Montagnachmittag in der Großbeerenstraße von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen rannte laut Polizei gegen 15.

14-Jährige von Auto erfasst

Babelsberg - Eine 14-Jährige ist am Montagnachmittag in der Großbeerenstraße von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen rannte laut Polizei gegen 15.30 Uhr ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße, um einen Bus zu erreichen. Sie wurde von einem Audi erfasst. Anschließend klagte sie über Hüftschmerzen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Zentrum Ost - Am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei im Humboldtring einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Ein Bewohner in einem Mehrfamilienhaus alarmierte die Beamten gegen 4.45 Uhr, nachdem er Geräusche im Keller gehört und beim Nachsehen eine verdächtige Person beobachtet hatte. Die Polizei erwischte vor Ort einen 19-Jährigen. Er gab an, obdachlos und auf der Suche nach einem Schlafplatz zu sein. Die Beamten fanden frische Hebelspuren an mindestens zwei Kellertüren. Der 19-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Im Laufe des Vormittags meldeten sich weitere Geschädigte. Die Kripo ermittelt.

In falscher Richtung geradelt

Innenstadt - Bei einer zweistündigen Fahrradkontrolle an der Kreuzung Zeppelinstraße/Feuerbachstraße am Dienstagmorgen stellte die Polizei elf Verstöße gegen die Nutzung des Radwegs in der vorgeschriebenen Richtung fest. Die Radfahrer müssen ein entsprechendes Verwarngeld zahlen.

Vermeintlicher Dieb gestellt

Innenstadt - Einen mutmaßlichen Dieb erwischte die Polizei am Montagabend unweit des Hauptbahnhofs. Ein Zeuge hatte gegen 22 Uhr beobachtet, wie sich zwei Männer am Bahnhofsvorplatz an angeschlossenen Fahrrädern zu schaffen machten. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die Männer. Ein 17-Jähriger wurde gestellt, bei ihm wurde jedoch kein Diebesgut gefunden. Die Kripo ermittelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false