zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Wohnungsbrand bricht im Bad aus

In der Galileistraße hat am Freitagmorgen eine Wohnung gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden gerufen, weil schwarze Rauchschwaden aus der Wohnung kamen. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache im Badezimmer aus.

Wohnungsbrand bricht im Bad aus

Am Stern - In der Galileistraße hat am Freitagmorgen eine Wohnung gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden gerufen, weil schwarze Rauchschwaden aus der Wohnung kamen. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache im Badezimmer aus. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Wohnung versiegelt. Für Samstag ist eine Spurensicherung geplant. Verletzt wurde niemand, die darunterliegende Wohnung wurde durch die Löscharbeiten leicht beschädigt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung auf.

Einbruch in Wohnhaus

Babelsberg - Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Wohnhaus in der Straße An der Sandscholle eingebrochen. Dazu hebelten die Täter die rückseitig gelegene Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume nach wertvollen Gegenständen. Bei der Aufnahme der Anzeige stellte die Polizei fest, dass die Täter Reizgas im Wohnhaus versprüht hatten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false