• Polizeibericht für Potsdam: Wer kennt diesen Mann?

Polizeibericht für Potsdam : Wer kennt diesen Mann?

Mit Fahndungsfotos ist die Polizei auf der Suche nach einem Mann, der mehrere EC-Karten gestohlen und widerrechtlich damit Geld abgehoben haben soll.

Der Gesuchte.
Der Gesuchte.Foto: Polizei Potsdam

Potsdam/Geltow/Werder (Havel) - Gleich mehrfach schlug der Täter zu: Die Polizei sucht einen Betrüger, der von gleich mehreren Personen die EC-Karten gestohlen und damit Geld abgehoben haben soll. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera erfasst. 

Der erste Vorfall ereignete sich bereits am 13. Mai vergangenen Jahres. Einem Mann aus Geltow wurde vermutlich in einem Supermarkt die EC-Karte gestohlen und am selben Tag wurden damit in Werder (Havel), Ketzin und eine Tag später in Berlin-Hellersdorf mehrere tausend Euro abgehoben.

Ebenfalls am 13. Mai wurde einer Potsdamerin in einem Lebensmittelgeschäft die Geldbörse samt EC-Karte gestohlen. Nur kurze Zeit später wurde an einem Automaten ein vierstelliger Geldbetrag abgehoben. In beiden Fällen handelte es sich um den gleichen Verdächtigen. 

Wer Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: 0331/55080 zu wenden.


Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.