zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Waldstadt: Exhibitionist belästigte Frau

Exhibitionist belästigte FrauWaldstadt - Ein Exhibitionist hat am Dienstagmittag eine Frau an ihrer Wohnungstür in der Saarmunder Straße belästigt. Der Mann gab sich über die Sprechanlage als Postmitarbeiter aus.

Exhibitionist belästigte Frau

Waldstadt - Ein Exhibitionist hat am Dienstagmittag eine Frau an ihrer Wohnungstür in der Saarmunder Straße belästigt. Der Mann gab sich über die Sprechanlage als Postmitarbeiter aus. Als die Frau ihm die Tür öffnete, stand er mit heruntergelassener Hose davor. Die Frau schloss sofort die Tür und alarmierte die Polizei, die Beamten konnten den Mann aber nicht fassen. Der Verdächtige soll etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hatte Glatze und sprach akzentfrei Deutsch.

Überfall am Schlaatz

Schlaatz - Zu einer angreiflichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es Sonntagnacht in der Straße Wiesenhof gekommen. Die Polizeistreife wurde gegen 4.10 Uhr auf den Vorfall aufmerksam, zwei Männer flüchteten zunächst, einer von ihnen konnte gestellt werden. Angegriffen worden waren zwei junge Männer. Nach ersten Erkenntnissen soll der noch unbekannte Geflüchtete einem 25-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Einen anderen 24-Jährigen soll er zur Herausgabe von Bargeld und Handy gezwungen und ihm dann mit dem Gerät ins Gesicht geschlagen haben. Dadurch erlitt der 24-Jährige Verletzungen im Gesicht. Er musste ins Krankenhaus. Die Kripo ermittelt.

Einbruch bei Bäcker und Fleischer

Drewitz - Im Stern-Center ist am Osterwochenende in eine Bäckerei und eine Fleischerei eingebrochen worden. Der Wachschutz meldete die Einbrüche am Dienstagmorgen der Polizei. Wie die Täter in das Einkaufszentrum gelangten, ist unklar. Aus der Bäckerei wurde ein Safe gestohlen, aus der Fleischerei Schlüssel und Dokumente. Die Kripo ermittelt.

Küchenbrand am Stern

Am Stern - Ein in Brand geratener Topf sorgte am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz im Laplacering. Anrufer alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie Rauch und Qualm aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses beobachtet hatten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor sich das Feuer in der Wohnung ausbreitete. Verletzt wurde niemand. Die Kripo ermittelt zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false