zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Vier Drogenhändler festgenommen

Die Polizei erwischt einen 18-jährigen Drogenhändler im Nuthepark. Er hatte 300 Ecstasy-Tabletten und mehr als 400 Gramm Marihuana dabei.

Potsdam - 300 Ecstasy-Tabletten, mehr als 400 Gramm Marihuana und ein verbotenes Messer haben Polizisten am Freitagnachmittag bei der Kontrolle im Rucksack eines 18-Jährigen im Nuthepark entdeckt. Der Mann war zuvor von Zivilstreifen beim Verkauf von Drogen beobachtet worden. Der mutmaßliche Drogenhändler wurde mit drei 16, 26 und 27 Jahre alten Männern festgenommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Richter am Amtsgericht erließ gegen den 18-jährigen Hauptverdächtigen einen Haftbefehl.

Außerdem erwischten Beamte am Samstag im Nuthepark und auf der Freundschaftsinsel zwei 15-Jährige, einen 17-Jährigen und einen 24-Jährigen mit Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt, Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 24-Jährige, der zwölf Gramm Haschisch bei sich hatte, erschien später auf der Polizeiwache, um die Drogen irrigerweise zurückzufordern.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false