zum Hauptinhalt
Die Polizei stellte in der Wohnung des 23-Jährigen Cannabis sicher.

© Patrick Seeger/dpa

Polizeibericht für Potsdam: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Der Polizeibericht vom 28. Juli 2018.

Am Stern - Vor einem Supermarkt in der Neuendorfer Straße sind am Donnerstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Auto und ein Moped kollidiert. Der Mopedfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1700 Euro.

Verkehrsunfall mit Linienbus

Potsdam-West - Zu einem Auffahrunfall mit einem Linienbus ist es am Donnerstagabend in der Zeppelinstraße in Höhe der Kastanienallee gekommen. Ein Busfahrer bemerkte das Abbremsen eines Wagens zu spät und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß stürzte ein 41-jähriger Fahrgast und musste leicht verletzt im Krankenhaus versorgt werden. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Handtasche gestohlen

Waldstadt- Einer 52-Jährigen ist am Donnerstagabend die Handtasche gestohlen worden. Sie war auf der Wetzlarerstraße in Richtung Horstweg unterwegs. An der Straße Am Stadtrand fuhr ein anderer Radler dicht an ihr vorbei und griff ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb. Der Mann fuhr zügig weiter und durchwühlte dabei die Tasche. Er entfernte sich in Richtung Wald und Wohngebiet Am Schlaatz. Die Handtasche und einen Teil des Inhalts fand die Frau kurze Zeit später. Der Mann ist zwischen 35 und 40 Jahren alt, hatte ein faltiges Gesicht und trug einen ungepflegten etwas längeren Bart. Seine dunklen Haare waren kurz geschnitten. Er trug ein dunkles Basecap sowie ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Dreiviertelhose. Sein Fahrrad war älteren Modells. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion unter Tel. (0331) 55 08 0 oder auf www.polizei.brandenburg.de zu melden. 

Anne-Kathrin Fischer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false