zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Vergebliche Flucht vor der Polizei

Ein Unbekannter wollte sich mit einem Auto unbedingt einer Polizeikontrolle entziehen. Das ging gründlich schief. Daraufhin floh er zu Fuß, auch das war vergeblich - die Polizisten mussten sich nicht mal anstrengen, um ihn ausfindig zu machen.

Polizei- Vor einer Polizeikontrolle ist ein Mercedesfahrer am frühen Donnerstagabend mit riskanten Fahrmanövern geflüchtet. Als die Beamten dem 33-Jährigen gegen 19 Uhr ein Zeichen gaben, beschleunigte dieser und raste in die Fritz-Zubeil-Straße. In einer Kurve überholte er einen anderen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und rammte eine Straßenlaterne. In einer Sackgasse stellte er sein Auto ab und flüchtete zu Fuß weiter. Er kletterte über einen Zaun und entkam der Polizei. Allerdings sicherte diese seinen Wagen, der auf ihn zugelassen war. Zudem waren seine Papiere in einer Bauchtasche im Wagen, weshalb er zweifelswei identifiziert werden konnte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false