zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Mazda

Verfolgungsjagd über die Autobahn: Die Polizei musste sich auf eine waghalsige Fahrt einlassen, um einen Autodieb dingfest zu machen. 

Potsdam - Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei den Dieb eines in Potsdam gestohlenen Mazdas am frühen Mittwochmorgen festgenommen.  Der Mann war Polizisten auf der Autobahn 12 an der Anschlussstelle Fürstenwalde-Ost (Landkreis Oder-Spree) aufgefallen. Als dessen Fahrer die Beamten bemerkte, suchte er umgehend sein Heil in der Flucht. „Waghalsige Manöver und eine zu hohe Geschwindigkeit endeten schließlich an der Anschlussstelle Briesen in der Leitplanke“, twitterte die Polizei Brandenburg. Unter anderem habe der Mann unbeteiligte Verkehrsteilnehmer auf dem Standstreifen überholt und einen Streifenwagen der Autobahnpolizei touchiert. Bei seiner Festnahme habe sich der 23-jährige Ukrainer heftig gewehrt und einen Beamten verletzt, hieß es weiter. Gegen den Fahrzeugdieb wird nun ermittelt. Wie sich herausstellte, war der Wagen am Dienstag gegen 23.30 Uhr in Potsdam gestohlen worden. Die Anschlussstelle Briesen war für 45 Minuten voll gesperrt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false