zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Unfall mit Straßenbahn

Ein Autofahrer fuhr in der Konrad-Wolf-Allee über die Gleise, übersah die rote Ampel und bemerkte die Straßenbahn nicht. Es kam zum Zusammenstoß.

Unfall mit Straßenbahn

Drewitz - Beim Unfall mit einer Tram sind in Drewitz zwei Menschen verletzt worden. Ein 25-jähriger Renault-Fahrer überquerte laut Polizei gegen 19.45 Uhr in der Konrad-Wolf-Allee die Gleise, weil er auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums abbiegen wollte. Er übersah dabei offenbar die rote Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit einer Tram der Linie 92. Der Renault-Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Tram fiel für 45 Minuten aus.

VW-Bus gestohlen

Neu Fahrland - Diebe haben aus dem Heinrich-Heine-Weg in Neu Fahrland einen grauen VW-Bus gestohlen. Nach dem Bus mit dem Kennzeichen C-JR 494 wird international gefahndet.

Ladendieb festgenommen

Drewitz - Im Stern-Center ist ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt worden. Die Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes stellten am Dienstagabend einen 43-jährigen Polen, als er mit einem Komplizen Markenjeans im Wert eines vierstelligen Eurobetrags stehlen wollte und die Alarmanlage anschlug. Polizisten nahmen den 43-Jährigen fest, er sollte am Mittwoch dem Richter vorgeführt werden. Der zweite Mann konnte flüchten.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false