zum Hauptinhalt
Auf einem Postdamer Friedhof haben Unbekannte Grabsteine beschädigt (Symbolbild).

© DORIS SPIEKERMANN-KLAAS

Polizeibericht für Potsdam: Unbekannte beschädigen 27 Grabsteine

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte auf einem Friedhof in Potsdam zahlreiche Grabsteine beschädigt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Potsdam - Auf dem Friedhof in der Großbeerenstraße in Potsdam-Babelsberg haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag und Montagmorgen zahlreiche Grabsteine demoliert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden bisher an 27 Gedenksteinen Schäden festgestellt. Die Täter gingen mit einem unbekannten Gegenstand vor.

Die Polizei nahm Anzeige wegen Störung der Totenruhe auf. Die Ermittlungen hierzu dauern weiter an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu wenden.

Christian Müller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false